Sonntag, 6. April 2014

The Orient


Hallo alle Zusammen. :) Heute möchte ich euch kurz eine Inspirationsquelle zeigen: der Orient! Ich bin Deutsch-Türkin und habe somit orientalische Wurzeln. :)


Ganz besonders liebe ich die kräftigen, warmen Farben und die orientalischen Ornamente, sowie Muster.



Ich liebe auch ganz besonders die orientalischen Klänge, die in der Musik widerspiegelt werden.
Das alles erinnert mich an die osmanische Zeit. Damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt, zeige ich euch ein kurzes Video. :) Einige von euch kennen das vielleicht schon. :) Das Lied heißt "Üsküdar'a gider iken" (dt: "Als ich nach Üsküdar ging") und ist ein sehr traditionelles, meiner Meinung nach "osmanisches" Lied. :)


 Kurz noch zu Üsküdar: Üsküdar ist ein sog. Stadtteil in Istanbul. Dort befindet sich der sog. "Mädchenturm" - Kiz Kulesi. :)

Der Song wurde aber auch international "gepatcht" :) und wurde im Coke Studio in Pakistan ebenfalls aufgenommen. In diesem Song sind Türkisch und Hindu vereint :) Auf Hindu heißt es "Ishq Kinara".



Ich hoffe, euch gefällt der Post :)

Was haltet ihr vom Orient? Auch eine Inspirationsquelle?
 Schönen Sonntag wünsche ich Allen ! :)

Cheers, Destinay

Kommentare:

  1. Dein Post ist wirklich sehr interessant, die Farben und Muster des Orient-Styles gefallen mir richtig gut :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Folgst du mir, folge ich dir ;)

    AntwortenLöschen
  2. tolle muster ! Liebe orientalisches :)

    AntwortenLöschen